2. Bundesliga 2023/24

Fußbälle auf RasenFußbälle auf Rasen

Mit drei Wochen Vorsprung vor der Bundesliga startete die 2. Liga bereits am 28. Juli in den ersten Spieltag.

Den Auftakt machten der Hamburger SV und der FC Schalke 04 mit einem Endstand von 5:3 für Hamburg.

Die wichtigsten Daten der Saison 23/24

Auch die Spieler der 2. Bundesliga spielen 306 Partien über 34 Spieltage und geben ihr bestes bis zum Abpfiff am 19.05.2024, wenn der Meister der 2. Liga feststeht.

Die Spieler gehen am 18. Dezember nach 17 Spieltagen in die wohlverdiente Winterpause und stehen am 19. Januar für den 18. Spieltag wieder für Sie auf dem Feld.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

  • Erster Spieltag: 28. - 30.07.2023
  • Letzter Spieltag 2023: 17.12.2023
  • Erster Spieltag 2024: 19.01.2024
  • 34. und letzter Spieltag 23/24: 19.05.2024

Welche Wechsel sehen wir in der Saison 23/24

Auch diesen Sommer gab es reichlich Bewegung in den Mannschaften der 2. Bundesliga.

Der Interim-Trainer Dieter Hecking des 1. FC Nürnberg wurde am 1. Juli 2023 durch Cristian Fiél ersetzt. Auch die Eintracht Braunschweig konnte ihren entlassenen Trainer Michael Schiele ab 1. Juli durch Jens Härtel ersetzen.

Auf der Spielerbank tat sich Folgendes:

  • Yusuf Kabadayi wechselt vom FC Bayern München zu Schalke 04 (Leihgabe)
  • Deniz Undav wechselt von Brighton & Hove Albion zum VfB Stuttgart
  • Florian Flick wechselt von Schalke 04 zum 1. FC Nürnberg
  • Haris Tabakovic wechselt von Austria Wien zu Hertha BSC
  • Timo Baumgartl wechselt vom PSV Eindhoven zu Schalke 04
  • John Verhoek wechselt von Hansa Rostock zum VfL Osnabrück
  • Anderson Lucoqui wechselt vom 1. FSV Mainz zu Hertha BSC

Um nur einige zu nennen.

Unsere Favoriten

Hertha BSC, Hamburger SV, Werder Bremen, Schalke 04, Hannover 96 und SpVgg Greuther Fürth sind definitiv Favoriten in der 2. Bundesliga. Kaiserslautern allerdings hat auch eine große Tradition und man sollte auch Nürnberg und St. Pauli nicht außer Acht lassen.

Durch die Präsenz dieser Klubs in der 2. Bundesliga ist diese im gesamten wesentlich interessanter geworden. Experten reden bereits von der stärksten 2. Liga aller Zeiten. Aus der 1. Liga kommend bringen Sie wertvolle Erfahrungs- und Traditions-Werte mit und wir dürfen uns auf spannende Wettkämpfe freuen, da es an Ehrgeiz sich zurück in die Erste Liga zu kicken nicht fehlen wird.

Nicht nur Schalke und Bremen, die gerade erst in der letzten Saison zur 2. Liga gestoßen sind, werden alles geben in einem Kampf um gerade einmal 3 Plätze.

Selten gab es so viele Mannschaften mit einem Anspruch zum Aufstieg.

Ohne klare Favoriten und mit so vielen starken Teams wird es definitiv eine Herausforderung die richtigen Tipps und Wetten abzugeben. Im folgenden haben wir die besten Strategien für Sie zusammen gestellt.

Wett-Tipps für die Saison 23/24

Es war noch nie so einfach wie heute, eine profitable Wette zu platzieren. Vorbei sind die Tage der langen Wege und Schlangen an den Schaltern unserer Lieblingsbuchmacher. Ein Klick und unserer großen Chance steht nichts mehr im Wege.

Wie aber entscheide Ich mich für meinen Wettfavoriten und wie vermeide ich Verluste?

Genauso leicht wie online zu wetten ist es im Internet alle wichtigen Daten, Statistiken und Quoten zu recherchieren.

Allerdings muss man wissen welche Informationen am wichtigsten sind, um sachkundige Entscheidungen zu treffen.

Die wichtigsten Statistiken bei einer Fußballmannschaft sind die Offensiv- und Defensiv-Statistiken.

Offensivstatistiken sind Werte, die die Fähigkeit einer Mannschaft messen, Tore zu erzielen.

Zu den Offensivstatistiken, auf die Sie bei Fußballvorhersagen stoßen, gehören: Torschüsse, Tore und Pässe.

Defensivstatistiken sind Werte, die die Fähigkeit einer Mannschaft messen, gegnerische Schüsse und Tore zu stoppen. Dazu gehören Gegentreffer, Zweikämpfe und Fouls.

Beide Statistiken erleichtern den Vergleich der erzielten und erlaubten Punkte von Teams, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten spielen, dank der Neuverteilung der Punkte über 100 Ballbesitze.

Um eine umfassende Vorhersage zu erstellen, muss jedoch außer den Statistiken die Verfassung der Spieler, sowie der Mannschaft in Betracht gezogen werden.

Die psychische Gesundheit hat einen erheblichen Einfluss auf die Leistung eines Spielers. Schlechte Laune, Wut, Frustration, Stress und sogar Angst können die Fähigkeit eines Starspielers, Tore zu schießen, beeinträchtigen.

Die Art und Weise, wie sich Spieler fühlen – traurig, glücklich, nervös, wütend oder gleichgültig – hat einen enormen Einfluss auf ihre Leistung während eines Spiels.

Für Fußballwettende muss es oberste Priorität haben, den mentalen Zustand und die Stimmung der Spieler zu studieren, insbesondere wenn sie weiterhin bessere Fußballprognosen abgeben möchten.

Quoten

Sieger 2. Bundesliga 23/24
Hamburger SV 3.75
Schalke 04 4.75
FC St. Pauli 6.50
Herta BSC 9.00
Fortuna Düsseldorf 12.00
Greuther Fürth 17.00
Karlsruher SC 17.00
Hannover 96 19.00
SC Paderborn 23.00
1. FC Nürnberg 34.00
Holstein Kiel 34.00
1. FC Kaiserslautern51.00
1. FC Magdeburg 51.00
SV 07 Elversberg 51.00
Hansa Rostock 67.00
VfL Osnabrück81.00
SV Wehen101.00
Eintracht Braunschweig 151.00

Auch interessant für Sie:

    Menu